top of page

Rezension Traumschrott

Autor: Christian Krumm Verlag: Edition Roter Drachen

Erscheinungstermin: März 2016 Seiten: 180

Preis: 9,95€ ISBN: 9783946425021 Buchreihe: Nein

Inhalt:

Gleich zu Beginn findet man sich als Leser in einer Versammlung wieder und ist Teil eines Gremiums um einen Literaturpreis zu vergeben. Jedes Mitglied erhält eine Mappe mit 12 Kurzgeschichten die bis zum nächsten treffen gelesen werden sollen. Es folgen nun 12 Kurzgeschichten die verschiedener nicht sein können. Es gab Geschichten die mir sehr gut gefallen haben, es gab aber auch Geschichten die mich nicht überzeugen konnten. Aber das ist reine Geschmacksache. Die Geschichten die mir gut gefallen haben waren sehr tiefgründig und haben mich zum Nachdenken angeregt.

Meinung:

Das Cover hat etwas verspieltes aber auch magisches. Die kaputte Flasche die mit "Schrott" gefüllt ist, passt super zum Buchinhalt.

Der Schreibstil von Christian Krumm ist nicht leicht zu lesen. Wer denkt man kann das Buch mal eben so lesen kann ohne viel darüber nachzudenken, der liegt falsch. Ich musste mich sehr konzentrieren um dieses Buch zu lesen.Was mir gut gefallen hat ist das man in dem Buch immer wieder persönlich angesprochen wird, so hat man das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es Kurzgeschichten gab, die nur ein paar Seiten lang ware und andere die mehrere Seiten hatten, wodurch es sich öfters mal in die länge gezogen hat.

Jeder Charakter in diesem Buch ist aussergewöhnlich und sehr speziell. Da es Kurzgeschichten sind kann man keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen, da man nicht wirklich viel über die erfährt.

Fazit:

Mir hat das Buch so im grossen und ganzen gut gefallen. Trotz das mir ein paar Details in dem Buch gefehlt haben. Aber das ist reine Gechmacksache. Jeder der gerne Kurzgeschichten liest und mal was neues lesen möchte der sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen.

Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich bei Christian Krumm und an den Verlag das sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zuverfügung gestellt haben.

Bewertung: 3 Sterne

bottom of page