top of page

Rezension Abgeschnitten

Autor: Sebastian Fitzek & Michael Tsokos Verlag: Knaur Erscheinungstermin: Oktober 2013

Seiten: 400 Preis: 9,99 € ISBN: 9783426510919 Buchreihe: Nein

Inhalt

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld bekommt eine Leiche auf den Autopsietisch, in desen Kopf er die Handynummer seiner Tochter findet. Kurz darauf muss er feststellen, dass seine Tochter entführt wurde.

Der Enführer hat auf Helgoland eine weitere Leiche mit Hinweise hinterlassen. Paul Herzfeld hat nur keine Möglichkeiten nach Helgoland zu Reisen, da es wegen einem schlimmen Unwetters komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Nur wenige Menschen sind noch auf Helgoland, unter ihnen die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Herzfeld gibt telefonisch Anweisung wie sie an dem Toten eine Autopsie durchgeführt, damit sie an mehr Hinweise gelangt.

Es geht um Leben und Tod, denn von Herzfelds Tochter fehlt noch immer jede Spur.

Meinung

Das Cover ist sehr geschlicht gehalt. Der durchgetrennte Buchtitel passt super zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist wie von Sebastian Fitzek gewohnt flüsig zu lesen und nach einigen Sätzen ist das Buch so packend das man es kaum aus den Händen legen kann.

Die Details die Tsokos hinzufügt,passen perfekt zum Buch, ich finde es auch nicht zu brutal geschrieben,wenn man ein Pychothriller liest weiß man worauf man sich einlässt. Das Ende vom Buch fand ich schon ein wenig enttäuschent. Mir kam es so vor als ob man es schnell zu Ende bringe wollte. Auch die Auflösung am Ende konnte mich nicht ünerzeugen und dieses hin und her war nach einer Weile nervig. Um nicht zu spoilern, verrate ich nicht merh, aber die Leser die es gerade lesen und gelesen haben wissen was bestimmt was ich meine.

Die Chraktere im Buch konnten mich total überzeugen. Ich finde Fitzek & Tsokos haben sie gut ausgearbeitet. Am meisten überzeugt hat mich Linda, weil sie ihre Ängst überwindet und über ihren Schatten springt

Fazit

Zusammen mit de Rechtsmediziner Michael Tsokos hat Sebastian Fitzek ein ganz neuen Psychothriller abgeliefert. Der Psychothriller ist eine totale Leseempfehlung, trotz seiner schwächen.

Bewertung: 4 Sterne

bottom of page